Konfirmanden

Bilder der Konfirmationen 2018

Konfirmation am 22.April 2018

(von links nach rechts stehend) Corvin Schramm, Tewes Krämer, Lukas Sawitzki, Niklas Rohwedder, Leon Weih, Jonas Peters, Pastorin Anne Karakulin
(Von links nach rechts sitzend) Jacqueline Harbeck, Bianca Reiche, Friederike Thomsen, Irina Schatt

Konfirmation am 22.4.2018
Bild zum Herunterladen
2018-04-22 Konfirmation Eddelak 2.JPG
JPG Datei [4.4 MB]

Konfirmation am 15.4.2018:

(von links nach rechts) Tom Schomacker, Jannik Bey, Niklas Kruse, Louis Berwald, Tjorven Lau, Lasse Bockelmann, Enrico Clasen, Fabian Gülck, Lars Millutat, Pastorin Anne Karakulin
(von links nach rechts) Jenna Rambow, Jonna Wiese, Mandy Willersen, Rieke Paarmann, Saskia Winkler

Konfirmation am 15.4.2018
Bild zum Herunterladen
2018-04-15 Kofirmation Eddelak 1.JPG
JPG Datei [4.6 MB]

Vorstellungsgottesdienst am 25.3.2018

Aufregung lag in der Luft, als die Kirchenglocken am letzten Sonntag im März zum Gottesdienst riefen. Es war ein besonderer Gottesdienst, zu dem die Konfirmandinnen und Konfirmanden einluden, denn sie wollten sich auf diese Art und Weise der Kirchengemeinde vorstellen und auch zeigen, was sie im Konfirmandenunterricht gelernt haben. Gemeinsam mit den Teamern, der Gemeindepädagogin und Pastorin hatten sich die Jugendlichen Gedanken rund um das Thema „Weg“ gemacht und in verschiedenen Gruppen ihren eigenen Gottesdienst vorbereitet und gestaltet. In der Foto-Gruppe machten sich einige Konfirmanden – die Kamera immer einsatzbereit – auf die Suche nach Wegen innerhalb des Dorfes. Andere gestalteten in der Deko-Gruppe den Kirchraum mit Fußspuren, die wir alle hinterlassen, und mit Efeu, dessen Zweige so verästelt sind, wie unsere Lebenswege. Außerdem spielten die Jugendlichen die Geschichte rund um die beiden Jünger nach, die sich auf den Weg nach Emmaus machen und unterwegs auf Jesus treffen und ihn nicht erkennen. In der Predigt fragten die Konfirmanden danach, was diese Geschichte für unser Leben bedeutet und welche Wege sie wohl eines Tages gehen werden. Auch durch den Gottesdienst selbst leiteten die Konfirmandinnen und Konfirmanden eigenständig. Am Ende waren sich alle einig, dass es doch ziemlich aufregend war, vor einer gut gefüllten Kirche etwas zu sagen, zu zeigen oder zu spielen. Die Gottesdienstbesucher jedenfalls waren begeistert und freuen sich nun auf die Festgottesdienste zur Konfirmation.

Begrüßung des neuen Konfirmandenjahrgangs am 11. Juni 2017

Marlene Tiessen freut sich über die entzündeten Kerzen der neuen Konfirmanden.

Marlene Tiessen (Gemeindepädagogin) freut sich über die entzündeten Kerzen der neuen Konfirmanden. Die Kerzen wurden individuell von jedem/r Konfimand/in selbst gestaltet.

Am Sonntag, den 11. Mai wurden sie zum ersten Mal entzündet. Dieses geschah bei der Begrüßung des neuen Konfirmandenjahrgangs im Rahmen des Gottesdienstes, in dem auch die neue Pastorin Anne Karakulin vorgestellt wurde.

Konfirmandenjahrgang 2017/18

Konfi-Samstag 20.Mai 2017

Die neuen Konfirmanden sind da!

Am Konfi-Samstag, den 20.5.2017 haben die neuen Konfirmanden schon einmal die Kirche genauer unter Lupe nehmen können.

Gemeindepädagogin Marlene Tiessen mit Ihren Teamern betreute die Jugendlichen.

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 4855 322

 

oder treten Sie in Kontakt mit uns.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde Eddelak