Aktuelles

Kindermusical "Der barmherzige Samariter"

ein Bericht von Marlene Tiessen und Susanne Ladwig

Wie in den vergangenen Jahren trafen sich in der ersten Herbstferienwoche 28 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, um im Gemeindehaus ein tolles Musical einzustudieren. In diesem Jahr hatte sich das Team um Gemeindepädagogin Marlene Tiessen "Der barmherzigen Samariter" ausgesucht. Aktueller denn je ist das Thema um's Helfen oder nicht helfen. In der Zeit von 10.30 Uhr – 15.00 Uhr trafen wir uns von Montag bis Donnerstag mit den Kindern.

Verschiedene Workshops wie Theater, Solo-Gesang, Tanzen, Kulissenbau und Chorproben standen auf der Tagesordnung. 

 

Die Generalprobe am Freitag Vormittag, nach nur vier Tagen Üben, verlief fast ohne Pannen. Deshalb konnten wir auch ganz entspannt der Aufführung im Sonntagsgottesdienst entgegen sehen.

 Es war eine grandiose Aufführung mit tollen Kindern, die Ihr Können unter Beweis gestellt haben. Mit tosendem Applaus wurden die kleinen und großen Schauspieler dann verabschiedet.

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern die uns ein fantastisches Catering lieferten, beim Kulissenbau halfen und ebenfalls beim Theater mitwirkten. Auch unseren Bühnenbauern gilt unser Dank. Denn ohne die tolle Bühne wäre die Aufführung nur halb so schön gewesen. Unser Postbote Herr Schwark war wieder fleißig unterwegs und hatte im Vorwege die Übungshefte und CD`s  ausgeteilt. Zum Schluß noch ein großes Dankeschön an alle Gottesdienstbesucher, die durch Ihr Erscheinen den Kindern und ihrem Fleiß eine große Wertschätzung entgegengebracht haben.

Nach einer erfolgreichen Woche verabschieden wir uns und freuen uns auf ein neues Musical mit tollen Kindern im nächsten Jahr.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde Eddelak