Aktuelles

Sommerfest 2017

Alle Jahre wieder…

 

… lädt die Kirchengemeinde zum Sommerfest im Pastoratsgarten ein. Und so sind auch in diesem Jahr wieder etliche große und kleine Besucher dieser Einladung gefolgt und haben am Samstag, dem 15. Juli 2017, miteinandergefeiert. Strahlend blauer Himmel und angenehm sommerliche Temperaturen trugen zur passenden Atmosphäre für ein nettes Beisammensein auf der großen Wiese neben dem Gemeindehaus in Eddelak bei. Am Nachmittag wurde das Sommerfest mit einer Andacht von Pastorin Anne Karakulin eröffnet und dann war der Startschuss gefallen für Dithmarscher Kaffee und Kuchen sowie Spaß und Spiel. Da konnten sich Groß und Klein beim Turmbauen ausprobieren, da wurden allerlei Fingernägel bunt angemalt und das Glücksrad gedreht oder man hielt mit diesem und jenem einen ordentlichen Klönschnack. Zu späterer Stunde sorgte Klaus Keck für die passende Hintergrundmusik und bei herzhaften Köstlichkeiten konnte der Tag gemütlich ausklingen. Am darauffolgenden Sonntag fand das Sommerfest – zwar bei Regen, aber doch trocken im Zelt – seinen Abschluss mit einem gut besuchten Gottesdienst, in dem sich die Teilnehmer zusammen mit Pastorin Anne Karakulin und Gemeindepädagogin Marlene Tiessen ausführlicher mit dem Thema des Sommerfestes „Woran du dein Herz hängst, das ist dein Gott“, einem Ausspruch Martin Luthers, beschäftigten.

An dieser Stelle sei im Namen des Kirchengemeinderates noch einmal ausdrücklich allen Helferinnen und Helfern gedankt, die so viel Arbeit und Herzblut in die Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes investiert haben und ohne die es kein solches Fest geben würde: Herzlichen Dank!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde Eddelak