Aktuelles

Neujahrsempfang in der Kirche

Volles Haus zum Neujahrsempfang

Liebe Gemeinde,
am 28. Januar haben wir wieder mit der Gemeinde Eddelak zum Neujahrsempfang eingeladen.
Dieses Jahr wurde im Gottesdienst Max Feichtenschlager als Teamer eingesegnet. Erfolgreich hat er im vergangenen Jahr die Ausbilding dafür absolviert und wird nun zukünftig als Mitarbeiter bei den Konfirmandenstunden mithelfen und die Jugendlichen auch auf Freizeiten begleiten.

Auch wurde in diesem Jahr wieder seitens der Kirchengemeinde, der Karl Altenburg Ehrenteller verliehen. Doch diesmal gab es nicht nur einen, sondern zwei Teller. Zu schwer fiel die Wahl zwischen den Nominierten. Deshalb wurden am Ende zum ersten Mal überhaupt, seit es den Karl Altenburg Ehrenteller gibt zwei Ehrenamtliche für ihr Engagement in der Kirchengemeinde geehrt. Sowohl Max Schmidt als auch Rainer Breier waren sehr überrascht aber auch zutiefst gerührt über diese Ehrung.

 

Nach dem Gottesdienst ging es dann aber auch direkt weiter mit den Ehrungen. Den Bürgerpreis der Gemeinde Eddelak erhielten in diesem Jahr Marianne Witt und Marga Ladwig.

Im Anschluss berichtete Bürgermeister Hauke Oeser aus dem vergangenen Jahr und gab ein paar Einblicke aus 2023.  
In guter Tradition luden Kirchengemeinde und Ortsgemeinde zu einem famosen Sektempfang mit leckeren Häppchen ein.

Unser neuer Teamer Max Feichtenschlager
Pastorin Brandt mit dem Karl Altenburg Ehrenteller
Max Schmidt und Pastorin Brandt
Rainer Breier und Pastorin Brandt

In Abwesenheit wurde Marianne Witt von Bürgermeister Oeser und Urte Schoof geehrt

Marga Ladwig erhielt ebenfalls für Ihr Engagement die Bürgerehrung der Gemeinde Eddelak

Humoriger Jahresrückblick des Bürgermeisters
Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde Eddelak