Aktuelles

Erntedankgottesdienst 2021

Am 3. Oktober 2021 feierte die Eddelaker Kirchengemeinde in der St. Marienkirche den Erntedankgottesdienst. Erfreulicherweise war die Teilnehmerzahl durch die gelockerten Corona-Beschränkungen deutlich höher als im Vorjahr. Auf Gesang musste diese Mal nicht verzichtet werden, zudem spielte Silke Wiese unsere wunderbare Orgel.

Traditionell trug der landwirtschaftliche Nachwuchs, vetreten durch die Landjugend Buchholz und Umgebung, in Begleitung des Kirchengemeinderates und des 1. Vorsitzenden des Landwirtschaftlichen Vereins Brunsbüttel und Eddelak, Landwirt Thorsten Möller, die Erntekrone in die Kirche. Im Anschluss an den von Pastorin Elli Brandt geleiteten Gottesdienst hielt Thorsten Möller einen Rückblick auf das Erntejahr 2020/2021. Nach dem Gottedienstes lud der Kirchengemeinderat zu einem gemeinsamen Erntedank-Frühstück mit Sekt und Kaffee. Dazu gab es liebevoll zubereitete Schnittchen, Häppchen und Wiener Würstchen. Und natürlich jede Menge netten Klönschnack.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde Eddelak