Neues aus dem Kirchengemeinderat

Ergebnisse der Kirchengemeinderatswahl vom 27. November 2022

KGR Eddelak v.l. Janina Lucks, Beate Reimers, Petra Lukat, Gesche Feichtenschlager, Pastorin Elli Brandt, Nina Breier, Susanne Ladwig und Susan Mügge (vorne)

Auf Grund der Kirchenwahl am 1. Advent 2022 wird festgestellt:

1. In der Kirchengemeinde wahlberechtigt waren: 1608 Gemeindeglieder.

2. An der Kirchenwahl teilgenommen haben: 164 Gemeindeglieder.

3. Es wurden 161 gültige Stimmzettel abgegeben.

4. Es wurden 3 ungültige Stimmzettel abgegeben.

5. Von den gültigen Stimmen entfielen auf die Vorgeschlagenen:

 

erreichte Stimmenzahl
(in absteigender
Reihenfolge

Name, Rufname

ggf.3
Nummer des
Gemeindewahlbezirks

1.

Breier, Nina

134

2.

Ladwig, Susanne

131

3.

Feichtenschlager, Gesche

123

4.

Lucks, Janina

115

5.

Lukat, Petra

108

6.

Reimers, Beate

96

7.

Mügge, Susan

89

8.

Wisch, Dörte

82

 

Dörte Wisch und Pastorin Brandt

Doch es gibt weitere gute Nachrichten!
Denn der Kirchengemeinderat hat schon jetzt Zuwachs bekommen. Das Kirchengemeinderatswahlgesetz erlaubt, dass bis zu zwei weitere Mitglieder in den Kirchengemeinderat nachberufen werden können. Und so hat der neu konstituierte Kirchengemeinderat Dörte Wisch vorgeschlagen. Und die Freude war bei allen groß, als sie ja sagte.
Am 4.02.2023 im Rahmen des Kichterfestes wurde auch sie feierlich ins Amt eingeführt.

Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde Eddelak