"Süddithmarscher Drachenjäger"

Süddithmarscher Drachenjäger 2021

Hallo, wir sind die Süddithmarscher Drachenjäger aus den Kirchengemeinden Eddelak und St. Michaelisdonn. Wir treffen uns wöchentlich an  den Gemeindehäusern der jeweiligen Kirchengemeinde. Die Jüngsten von uns sind gerade in die erste Schulklasse gekommen und die Ältesten sind zur Zeit 14 Jahre alt - aber eigentlich gibt es nach oben keine Altersbeschränkung. Bei uns sind alle ...

Herzlich Willkommen.

Wir spielen, lachen, basteln, toben und singen gemeinsam. Hast du auch Lust, die Natur zu entdecken, am Lagerfeuer Stockbrot zu backen und eine große besondere Gemeinschaft zu erleben? Dann bist du bei den "Süddithmarscher Drachenjägern" genau richtig! Wir freuen uns auf Dich.

Die Eddelaker Gruppe der Drachenjäger trifft sich immer Freitags von 15:30 bis 17 Uhr im Gemeindehausgarten. Wenn du an diesem Tag keine Zeit, kannst du dich auch der Gruppe in St. Michaelisdonn anschließen. Dort finden die Gruppenstunden jeden Dienstag 16 bis 17:30 Uhr statt.

Anmeldungen bei Pastorin Elli Brandt und Marlene Tiessen

Unsere Jahresplanung 2023

So langsam neigt sich das Jahr und damit auch die Jahresplanung unserer Süddithmarscher Drachenjäger.

Was wir dieses Jahr noch planen:

Friedenslicht

Die Pfadfinder bringen unserer Kirchengemeinde auch in diesem Jahr wieder das Friedenslicht aus Bethlehem. Aufgrund der kurzen Adventszeit verteilen sie das Friedenslicht am 20. Dezember beim Lebendigen Adventskalender um 17 Uhr beim Gemeindehaus (Bahnhofstr. 2 in Eddelak).

Unser Stammeswappen auf den neuen grünen Hemden