Lebendiger Adventskalender

Liebe Gemeinde,

dieses Jahr startet in unserer Kirchengemeinde zum ersten Mal der lebendige Adventskalender.
Jeden Tag findet an einem anderen Ort eine Begegnung statt, zu der jeder, der Zeit und Lust hat, dazukommen kann. Die Treffen dauern etwa eine Stunde.

Die Einladenden sorgen für das Ambiente, für ein warmes Getränk und auch eine Kleinigkeit zu Essen. Vor dem geselligen Teil singen wir Adventslieder und hören Adventsgeschichten.
Eine wunderbare Möglichkeit sich während der Adventszeit gemeinsam in Weihnachtsstimmung zu bringen.

23 Termine haben wir vergeben. Den ersten Termin am 1.12. übernehmen mein Mann Christopher und ich. Privatpersonen, kirchliche Gruppen (wie der KGR und die Kita Eddelak) und sogar unsere neue Eddelaker Hundeschule „Canis Mundus“ (Hinter dem großen Friedhof-Parkplatz) sind dabei und laden herzlich ein. Dafür schonmal ein großes Dankeschön!!!
 

Damit die Veranstalter es am Ende etwas leichter haben, bitten wir darum, wenn möglich, einen eigenen Becher (Glühweinbecher) mitzubringen.

Wir freuen uns auf schöne Begegnungen und halten euch hier auf unserer Homepage über die wichtigsten Termin-Updates auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Elli Brandt

  1. Update: Am Samstag, den 3.12. beginnt der lebendige Adventskalender schon um 16 Uhr!
    Außerdem hat sich hier im Gemeindebrief auch ein kleiner Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen: Die Einladende heißt Alena Geldner!
Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde Eddelak