Bastelkreis

Nach mehr als 25 Jahren haben die Mitglieder unseres Bastelkreises beschlossen, eine Pause einzulegen, so dass sich zurzeit unser Bastelkreis nicht mehr wie gewohnt am Montag Abend  trifft.

 

Unsere Kirchengemeinde würde sich freuen, wenn sich Interessierte (auch gerne aus anderen Kirchengemeinden) bei unserer Gemeindesekretärin Birgit Breier melden, um einen Neustart möglich zu machen.

 

 

Ein kurzer Bericht aus unserem Bastelkreis (2012)

Bastelkreis 2012 von links Telse Jensen, Lore Weingart, Erika Schwark, Gesche Feichtenschlager, Birgit Breier, Christel Stritzke und Elke Petrowski

Unser Bastelkreis setzt sich aus 15 Frauen im Alter von 30 bis 70 Jahren zusammen.

Wir treffen uns immer montags von 20 bis 22 Uhr im Gemeindehaus.

Von den Frühjahrsferien bis zu den Sommerferien alle 14 Tage, nach den Sommerferien dann wöchentlich. Höhepunkte in diesem Jahr sind unsere Stände auf dem Erntedankmarkt vom 01. Oktober vor dem Gemeindehaus und auf dem Weihnachtsmarkt (16. Dezember von 15 bis 17 Uhr) in der St.Marienkirche sowie unser internes Kegeln (ein bis zweimal im Jahr).

 

Aus Erfahrung wissen wir, dass Besucher unserer Stände vor allem an Kleinigkeiten und günstigen "Schnäppchen" interessiert sind. Renner sind Jahr für Jahr selbst gestrickte Strümpfe.

 

Aber wir bemühen uns Jahr für Jahr auch Originelles und Dekoratives herzustellen und anbieten zu können. Mal sind es Lampions und Lichterketten, dann wieder Holzarbeiten und Mini-Tontöpfe.

Elke Petrowski mit Lampion
Holzarbeiten

Der Erlös ist in den vergangenen Jahren vor allem den verwaisten Eltern, krebskranken Kindern und deren Familien sowie der DMSG (multiple Sklerose) und dem Westküstenklinikum Heide (Kinderstation) zugute gekommen. Seit 2004 werden von den Überschüssen Krippenfiguren für unsere St.Marienkirche erworben. Inzwischen konnten so bereits Maria, Josef, die Krippe mit dem Christkind sowie ein Hirte und ein Schaf beim einem Handwerker aus dem Erzgebirge angeschafft werden.

Warum wir uns im Bastelkreis engagieren?

Weil es Spaß macht. Weil wir gerne basteln und stricken. Weil es gemütlich ist. Weil wir Zeit zum Klönen und Schnacken haben. Um neue Anregungen holen. Und aus vielen anderen Gründen mehr.

Wir freuen uns auch über neue Mitglieder. Einfach mal zu einem unserer nächsten Treffen kommen, oder sich telefonisch erkundigen (Familie Petrowski: 8538 oder Kirchenbüro: 322)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde Eddelak